Liebe Frau Gundelfinger,
 
wenn Sie Kollegen, Vorgesetzte oder Kunden im Gespräch überzeugen wollen, kommt es nicht nur darauf an, was Sie sagen, sondern auch darauf, wie Sie es sagen. Obwohl beides ähnlich wichtig ist, konzentrieren sich die meisten eher auf das Was.
 
Anstatt stunden- und tagelang darüber zu grübeln, was für Argumente Sie haben, wie Sie diese aufbauen und eventuell sogar in einer PowerPoint-Präsentation an die Wand werfen, wäre es schlau, auch Ihre Stimme, Haltung, Körpersprache und Betonung mit in die Waagschale zu werfen. Allein schon mit der Atmung können Sie Ihr Lampenfieber in den Griff bekommen, einen Streit deeskalieren und die Zuhörer nachhaltig berühren. Wenn das kein Grund ist, Ihre kommunikativen Fähigkeiten zu trainieren! Auf dem Deutschen Assistentinnen-Tag 2020 bekommen Sie die Chance dazu – mit der prominenten Rhetorik-Trainerin Isabel García. Mehr Informationen
Lernen Sie Ihre Referentin Isabel García in einer persönlichen Videobotschaft kennen!
 


 
Drei Kommunikationstipps, die Sie sofort im Alltag anwenden können
Als ehemalige Radiomoderatorin, ausgebildete Sängerin, Diplom-Sprecherin und Kommunikationstrainerin hat Isabel García eine Menge Tipps für Sie parat, wie Sie in Gesprächen überzeugend auftreten. Mit den folgenden Techniken können Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit ganz einfach selbst verbessern.
 
 
Noch mehr Tipps und Tricks stellt Isabel García in ihrem kostenlosen E-Book „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht!" vor, das Sie hier direkt herunterladen können.
 
 
Spannende Ideen bietet übrigens auch Isabel Garcías Podcast „Gut reden kann jeder". Ihre Gespräche mit Fachleuten zu Themen wie Starke Stimme, stark im Job oder Achtsam kommunizieren sind inspirierend – und sehr unterhaltsam.
 
Erfolgreich kommunizieren – die besten Fachbeiträge von sekretaria.de
Wussten Sie, dass Sie mit positiven Formulierungen sogar Ihre eigenen Gedanken und die Ihrer Kollegen auf Erfolg programmieren können? Im Beitrag Positiv formulieren, optimistisch denken erfahren Sie, wie es geht. Eine hohe Kunst in der Kommunikation ist es, sich selbst abzugrenzen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen. Auf sekretaria.de lesen Sie, wie Sie höflich, aber bestimmt Nein sagen.
 
Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Kommunikationstraining mit Isabel García
Die sympathische Kommunikationsexpertin Isabel García hat mit ihren Vorträgen, Seminaren und Workshops schon viele Menschen überzeugt – das zeigen Teilnehmerstimmen wie diese:
 
  • „Mit viel Spaß und Humor hat Isabel García begeistert und nachhaltig Werkzeuge in die Hand gegeben, um bewusster aufzutreten." (Johannes Lensges, hagebau)
  • „Sie malt Ihnen unbewusst Bilder in den Kopf, welche Sie im Anschluss täglich begleiten werden. Weg von starren Lehrbuchmethoden, hin zur Individualität ..." (Christine Straub, Queens Moat Houses Management GmbH)
 
Lassen auch Sie sich begeistern – auf dem Deutschen Assistentinnen-Tag 2020 in Leipzig! Im Vortrag Ich rede! bekommen Sie Impulse, die Sie sofort umsetzen können, und im Workshop 1 Gut reden kann jeder berät Isabel García Sie individuell, wie Sie Körper, Stimme und Persönlichkeit einsetzen, um Ihren Worten Gehör zu verschaffen. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme!
 

 
Wir freuen uns darauf, Sie 2020 auf dem Deutschen Assistentinnen-Tag zu begrüßen.
 

 
Ihr Patrick Duldner
 
Sie haben Fragen? Ihr Kongress-Team ist für Sie da!
 
+49 (0)8233 23-2020
 
service@assistentinnentag.de
 
 
Über uns       Impressum       AGB       Mediadaten