Liebe Frau Sibler,
 
bald beginnt das neue Jahr: Zeit für die guten Vorsätze! Sie rollen mit den Augen? Zu viele Vorsätze in den letzten Jahren gebrochen? Vielleicht fehlte Ihnen einfach die richtige Unterstützung. Machen Sie 2019 zu Ihrem Jahr der erreichten beruflichen Ziele – mit einem Coaching.
 
Ihr Fahrplan für ein erfolgreiches Coaching
Souveräner kommunizieren, ein effizienteres Zeitmanagement, eine bessere Position mit höherem Gehalt – solche großen Ziele geraten schnell aus dem Blick, wenn der Arbeitsalltag Sie Ende Januar wieder fest im Griff hat. Ein Coach hilft Ihnen, dranzubleiben und die notwendigen Schritte konsequent zu gehen.
 
 
Damit Sie den größten Nutzen aus der Maßnahme ziehen, klären Sie im Vorfeld folgende Fragen:
 
  • Bringen Sie Ihre Coachingthemen auf den Punkt. Je genauer Sie benennen, woran Sie arbeiten wollen, umso gezielter können Sie potenzielle Coaches ansprechen.
  • Einzel- oder Teamcoaching? Sehen Sie Ihre Verbesserungspotenziale vor allem in der Zusammenarbeit mit anderen? Dann ist ein Teamcoaching in Ihrem Unternehmen sinnvoll.
  • Wer trägt die Kosten? Holen Sie Ihren Chef ins Boot und liefern Sie ihm gute Argumente für die Finanzierung der Maßnahme. Sie streben eine größere berufliche Veränderung an? Dann ist es sinnvoll, sich unabhängig zu machen und die Kosten selbst zu tragen. Ihre Agentur für Arbeit informiert über Fördermöglichkeiten.
  • Welcher Coach ist der richtige? Für den Coachingerfolg sind Sympathie und Vertrauen unerlässlich. Beim ersten Kennenlernen merken Sie schnell, ob es klick macht. Achten Sie auch auf die Expertise: Hat der Coach eine einschlägige Ausbildung und Referenzen vorzuweisen? Kennt er sich mit Ihren Themen und dem Berufsfeld Assistenz aus?
  • Prüfen Sie Ihre Einstellung zum Coaching. Klären Sie Ihre Erwartungen, gegebenenfalls gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten. Aber: Legen Sie sich auch nicht zu stark fest. Am effektivsten ist ein Coaching als ergebnisoffener Prozess. Und vor allem: Setzen Sie sich nicht unter Druck! Schnelle Lösungen gibt es im Coaching selten.
 
 
Rhetorik und Teamwork: Tipps von Coach Alena Germann
Als erfahrener Coach weiß Alena Germann: Die Kommunikation im Beruf ist eines der häufigsten Coachingthemen. Auf sekretaria.de verrät sie Ihnen fünf Rhetorik-Tricks, damit Sie in wichtigen Gesprächen nicht nur reden, sondern auch gehört werden.
 
Sprechen vor Gruppen? In schwierigen Situationen die richtigen Worte finden? Für Sie künftig kein Problem mehr! Denn im Workshop auf dem Deutschen Assistentinnen-Tag bekommen Sie noch mehr Praxisnahe Rhetorik-Tipps von Alena Germann. Und in ihrem Workshop Wie aus Einzelkämpfern ein Team wird lernen Sie Ihre Gestaltungsmöglichkeiten als Teammitglied kennen.
 
Machen Sie schon jetzt Ihre berufliche Weiterentwicklung zum Vorsatz für das neue Jahr und melden Sie sich zum Deutschen Assistentinnen-Tag an – noch bis zum 21.12.2018 zum Frühbucherpreis mit 100 Euro Rabatt.
 

 
 
       
 
Ihre Anke Wegmann und Ihr Patrick Duldner
 
Sie haben Fragen, wir helfen Ihnen gerne weiter
 
+49 (0)82 71 61 41
 
a.wegmann@assistentinnentag.de
 
 
Impressum & Kontakt
 
Über uns   |   Impressum   |   AGB   |   Mediadaten