Mit geschickter Eigen-PR rücken Sie
sich ins rechte Licht
 
Deutscher Assistentinne-Tag
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
dunkel wurde es im Auditorium, ein leises Raunen war zu hören. „And the Oscar goes to...“ hieß es Ende Februar mehrfach. Wer bekommt bei Ihnen in der Abteilung den Oscar für den besten Auftritt, das schickste Outfit, das kollegialste Verhalten, den trockensten Humor?
 
In dieser Ausgabe zeigen wir Ihnen, wie Sie sich als Assistenz im Büro selbst geschickt in Szene setzen. Und wenn auch Sie ab und an das Gefühl beschleicht, Sie würden gern einen anderen Part in der Abteilung besetzen oder das Scheinwerferlicht bleibt ungerechtfertigt aus, dann ist der Deutsche Assistentinnen-Tag Ihre erste Anlaufstelle, um dies zu ändern.
 
Impulsvorträge und Workshops sind speziell auf Ihre Interessen als Sekretärin oder Assistentin ausgerichtet. Die Kurse Authentisch erfolgreicher im Job, Lean Management oder Überzeugend auftreten im Job und viele mehr lassen Sie zur Neuentdeckung des Jahres 2016 werden.
„Spotlight on“ für unsere besten Keynote Speaker und Trainer

 
Effizienzexpertin Christine Walker findet in jeder Firma verstecktes Entwicklungspotenzial. Sie fördert besonders die Weiterentwicklung von Assistenzen und begeistert durch ihre mitreißende Art. Daher haben wir die sympathische Trainerin als Kick-Off-Referentin zum Assistentinnen-Tag eingeladen. In unserem Interview mit Christine Walker erzählt sie von typischen Stolpersteinen für Führungskräfte und Geführte, macht der Aufschieberitis eine klare Ansage und erklärt, wann es zwei zum Tango braucht.
 
 » Hier lesen Sie das Interview


 
Mit den gewieften Insidertipps von Top-Trainer Peter Buchenau starten Sie Ihre Eigen-PR-Kampagne. Denn eine sympathische Selbstinszenierung, die den Schweinwerfer auf Sie selbst richtet, ist planbar, wie Sie weiter unten feststellen. Arbeitest du noch oder performst du schon lautet daher sein Workshop am 02. Juni.


 
Teilnehmerinnen, die jedes Jahr den Assistentinnen-Tag besuchen, wissen: Das Rahmenprogramm ist ein echter Geheimtipp. Sehen Sie sich um, in den vier Themenbereichen Keep it simple Corner, Inspirationssphäre, Explorer Eck und der Relax Lounge. Marktneuheiten, die Ihre Arbeit als Office Managerin oder Assistenz erleichtern, wollen hier entdeckt werden. Ausprobieren und anfassen erwünscht.
 
 » Zum Rahmenprogramm
Topp-Tipps
1. Mit Peter Buchenaus besten Tipps zur Eigen-PR setzen Sie sich ins rechte Licht und ernten mehr Anerkennung und Erfolg.
 
Tipp 1: Anerkennung proaktiv einfordern
Weiß Ihr Chef sicher, was Sie alles machen? Viele Assistentinnen erliegen dem Irrtum, ihr(e) Vorgesetzte(r) müsste doch sehen, wie gut sie sind. Falsch, dass sehen die meisten Chefs nicht. Denn die ideale Assistentin ist ja gerade die, die unsichtbar im Hintergrund alle Belange regelt. Sie halten ihrem Chef in allen Belangen den Rücken frei. Daher müssen sie Anerkennung einfordern. Tun Sie Gutes und berichten darüber. Noch besser: jemand anders berichtet für Sie drüber.
 
Tipp 2: Rechts vor links
Psychologen sagen: Stehen Sie, wenn Sie wahrgenommen werden möchten, immer zur rechten Hand Ihres Chefs („Die rechte Hand sein“) und auf gar keinem Fall zur linken Hand. Hier werden Sie sprichwörtlich „links liegengelassen“.
 
Tipp 3: Ihr magnetisches Auftreten
Sie meistern gelassen die Schnittstelle Chef, Personal und Kunden. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt. Ihr aufrechter Gang, die Schultern zurück und ein freundliches Lächeln (ja, auch wenn es schwer fällt) manifestieren Ihre Professionalität. Durch Ihr gelungenes Auftreten wirken Sie wie ein Magnet, der Anerkennung, Lächeln und Kollegen anzieht.
 
Tipp 4: Die Kraft der klaren Ansagen
Vereinbaren Sie mit Ihrem Chef Zeiten, die nur Ihnen gehören. So sichern Sie den notwendigen Informationsfluss zwischen sich und Ihrem/r Vorgesetzten und können diese Zeit ebenso nutzen, um klare Ansagen zu machen – sprich, geschickt Ihre Erfolge und erledigten Aufgaben zu thematisieren. Weiter gehören gemeinsame „Geheimwörter“ zur Kraft der klaren Ansagen. Somit können Sie perfekt jeden Besucher, Gast oder Mitarbeiter führen, ohne das dieser etwas merkt.
 
2. Obst, Kaffee und saubere Räume bringen Wohlfühlatmosphäre ins Büro.
 
Aber wer ist für die Logistik und Lieferung zuständig? Service Partner ONE....
 

 
Das Start-Up-Unternehmen Service Partner ONE mit momentan 60 Mitarbeitern bietet genau diese Bürodienstleistungen. Der große Vorteil: Der engagierte Dienstleister erspart es Ihrem Unternehmen, einzelne Lieferanten erst zu suchen, diese zu überwachen und dann jede Rechnung einzeln zu prüfen und zu begleichen. Office Management und nur eine Rechnung aus einer zuverlässigen Hand.
 
Gründer Sven Hock, der mit seinen beiden Partnern Jonas Blauth und Nadine Capoen das Unternehmen 2015 gründete, beschreibt den Ablauf: „Unsere Kunden steuern alle Services online per Web-Interface oder per iPad, das sie von uns erhalten. Denn wir wickeln sämtliche Prozesse digital ab.“
 
 » Service Partner ONE kann auch Sie beliefern.  So geht’s
 
 
Bühne frei für Sie und Ihr Unternehmen!
 
Wir freuen uns auf Sie im Juni in Dresden.
 
     
 
Ihre Anke Strauss und Sandra Strehle
Impressum & Kontakt
WEKA MEDIA zeigt sich nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links, die nicht auf Webseiten des Verlags verweisen.
 
Diese E-Mail wurde an die Adresse unknown@any-domain.biz versendet.
 
© 2016 WEKA MEDIA GmbH & Co.KG; Sitz: Kissing, Registergericht Augsburg HRA 13940; Persönlich haftende Gesellschafterin: WEKA MEDIA Beteiligungs-GmbH; Sitz: Kissing, Registergericht Augsburg HRB 23695; Geschäftsführer: Stephan Behrens, Michael Bruns, Werner Pehland
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Produktinformationen haben, können Sie sich » hier abmelden